what if I fall?

oh, but darling,

what if you fly?

- Erin Hanson -

Du hast schon viel erreicht und fragst Dich dennoch immer wieder, ob es ausreicht?

Ob das Ergebnis nicht hätte besser sein können oder sogar müssen?


Lass mich Dir sagen, es wird nie perfekt sein und Du wirst nie allen gefallen. 
Und das ist auch gut so.


Du darfst Dir selber gefallen und zufrieden sein, mit dem, was Du tust. Wir sind so verschieden und jeder bringt wertvolle Beiträge und Impulse in sein Umfeld. Genau so soll es sein. 

Das ist zumindest meine Perspektive, die ich gerne mal verleihe. 


Ich bin Heike Bartsch und meine Stärke ist es, Deine Stärken zu sehen.


Und ich habe große Freude daran, mit Dir

  • längst vergessene Geschichten aus Deiner Vita zu entdecken, die Deine Augen strahlen lassen
  • Deine eigenen Stärken (wieder) zu finden
  • zusammen den roten Faden im Werdegang zu entdecken
  • neuen Stolz zu wecken und zu sehen, wie sich Deine Körperhaltung dadurch verändert
  • Deine Werte und Bedürfnisse wiederzuentdecken
  • nachhhaltig eine andere Perspektive einzunehmen
  • einen glücklichen Weg für Dich zu finden und die ersten Schritte festzulegen
  • das ‚Eigentlich‘ aus Deinen Sätzen verschwinden zu lassen
Heike-Bartsch-lächelnd

Warum ich das kann?

Weil ich es selber erfahren habe. 


Es war der Rentenbescheid vor etlichen Jahren, der mir bewusst machte, dass nun Halbzeit sei. Und damit Zeit, mutig zu sein, meinem Herzen zu folgen und noch einmal etwas Neues zu beginnen. Dabei war ich mit meinem Leben nicht unzufrieden, aber eben auch nicht erfüllt. 

Dieses gepaart mit beruflichen Veränderungen führte zu dem Wunsch, im Rahmen eines Coachings mehr Klarheit über mich und meine Optionen zu erlangen.

Ich habe ein sehr intensives Coaching erlebt und darin wertvolle neue Perspektiven gewonnen, mit denen sich langsam aber unaufhaltsam meine Haltung zu Vielem veränderte. 

Mit diesem Spirit und meiner Neugier, etwas Neues zu lernen, habe ich die Ausbildung zum Systemischen Business Coach und die Zertifizierung absolviert. Und mit jedem durchgeführten Coaching kamen so viel Freude, Erfolg und Wertschätzung zurück, dass aus dem Pfad ein Weg wurde.


Was Dich bei mir erwartet

  • Ich lache gerne, auch über mich selbst.
  • Was mir immer wieder gespiegelt wird, ist meine Klarheit, die Knackpunkte zu sehen und mein Mut, diese auch anzusprechen.
  • Daneben bin ich wertschätzend, positiv, empathisch, neugierig auf mein Umfeld und unbedingt lösungsorientiert. 
  • Aufgrund meines nicht schnurgeraden Lebenslaufes und turbulenten Familienlebens, sehe ich mich als sturmerprobt. 
  • Man sagt über mich, ich würde das Gute sehen, ohne naiv zu sein ... das lasse ich gern so stehen.

Und da sich jeder Coach nennen kann..

Informationen zu meiner Qualifikation und Berufserfahrung:

  • Ausbildung zum Systemischen Business Coach an der Calumis Akademie, Düsseldorf, ebenfalls anerkannt von der International Coaching Federation (ICF)
  • Zertifizierung durch den dvct e.V. 
  • Zertifizierung zum Linc Personality Profiler
  • Tätigkeit als Karriere- und Gründungscoach für zwei Weiterbildungsinstitute sowie als Inhouse-Coach für mehrere Unternehmen 
  • über 1.000 Stunden Coaching-Erfahrung
  • Regelmäßige Teilnahme an Supervisionen und kollegialen Fallberatungen zur Qualitätssicherung
  • 20+ Jahre Berufserfahrung als Diplom-Ökonomin in und mit großen Unternehmen im Finanzierungsumfeld im In- und Ausland, dabei Trouble-Shooting im Projektgeschäft, Verhandlungserfahrung, Aufbau von Geschäftsfeldern und Netzwerken, Führung und Entwicklung von Mitarbeitern, Beratung junger und mittelständischer Unternehmen
  • 15+ Jahre Erfahrung als Working Mom


Neugierig geworden? Dann lass uns sprechen!

Logo certified dvct Coach
Logo certified Coach Linc PP

Und hier in der Coaching-Werkstatt in Essen Rüttenscheid arbeiten wir ungestört: