Gestresst und ohne Begeisterung? 

Mit meinem Business Coaching in Essen zurück zur alten Form

Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass Du Dich wieder entspannt und ausgeglichen fühlst und Deine Arbeit mit Freude machen kannst!

Bei der Arbeit läuft es gerade nicht rund…

  • Du bist neu in einer Führungsposition, willst alles richtig machen und fühlst Dich doch unsicher oder weißt nicht, wie Du Dich in der neuen Rolle positionieren sollst?
  • Es gibt Konflikte im Team und Du weißt nicht, wie Du sie lösen kannst?
  • Es fällt Dir schwer, Verantwortung abzugeben und Aufgaben zu delegieren?
  • Ständig landen neue To-dos auf Deinem Tisch und Du kannst einfach nicht Nein sagen?
  • Du hast zu wenig Zeit für Dich selbst und weißt schon gar nicht mehr, wie sich echte Entspannung anfühlt?
  • Oder Du merkst, dass sich die Situation im Job auf Dein Privatleben auswirkt, Du kaum noch richtig abschalten kannst und schneller aus der Haut fährst?


Das ändern wir gemeinsam! 

Zunächst einmal gehört es dazu, dass die Dinge mal nicht so rund laufen und Du Dich überlastet fühlst, aber dies sollte kein Dauerzustand sein. Die allermeisten Herausforderungen lassen sich schon mit kleinen Schritten auflösen. Im Business Coaching in meiner Werkstatt in Essen oder auch online begleite ich Dich gerne dabei.


Mit gezielten Fragen, fundierten Tools und hilfreichen Impulsen lasse ich Dich Denkmuster hinterfragen, neue Perspektiven einnehmen und erkennen, mit welchen Stellschrauben Du Dir das Berufsleben wieder leichter machen kannst.

Das sind Themen, die wir im Business Coaching besprechen können

  • Neu in der Führung: Wie Du gut in Deine neue Rolle findest
  • Karriereplanung: Wie es für Dich weitergehen soll
  • Konfliktlösung: Wie Du Streitigkeiten souverän schlichten kannst
  • Grenzen setzen: Wie Du freundlich, aber bestimmt Nein sagst
  • Delegation: Wie Du Aufgaben priorisierst, abgibst und das Team durch gutes Feedback motivierst
  • Vereinbarkeit: Wie Du Beruf und Privatleben unter einen Hut bekommst
  • Wiedereinstieg: Wie Du nach Elternzeit oder Krankheit gut wieder ankommst
  • Change Management: Veränderungen bei der Arbeit begegnen und Souveränität  gewinnen
  • Wechseljahre: Echt jetzt? Ja! Hast Du das Wort schon einmal auseinander genommen? Jahre des Wechsels, Du bewertest Dinge anders als früher..

Warum kann ich Dir helfen?

Als zertifizierte Business Coach mit viel Berufserfahrung, auch in Teilzeit mit Kindern, sorge ich gerne für einen klaren Blick bei meinen Coachees. Ich bin Sparringspartnerin, Mutmacherin, Klarseherin, Provokateurin und lasse meine Coachees gerne andere Blickwinkel einnehmen. Gemeinsam erarbeiten wir ein neues Bild und den Weg dorthin: für mehr Zufriedenheit und das Gefühl, selbst etwas bewirken zu können. 

Wenn ich sehe, wie meine Coachees wachsen und ihre Augen wieder strahlen, dann bin auch ich begeistert!

Das sagen Kundinnen und Kunden über die Zusammenarbeit mit mir

"In meinem Job war ich an einer Stelle angelangt, an der ich nicht weiter kam und vor allem nicht wusste, ob es an mir liegt. Als mein Coaching mit Heike begann, lernte ich direkt nach der ersten Sitzung, an welchen Stellschrauben ich arbeiten konnte für eine größere Sichtbarkeit und Zufriedenheit im Job. Dies habe ich in weiteren Sitzungen gemeinsam mit Heike gemacht, die meine Stärken erkannte und diese ans Licht gebracht hat.

Unglaublich, wie ich innerlich gewachsen bin und mich so selbst viel besser vermarkten kann. Danke!“  


Christine J. / Konzernkommunikatorin eines Dax-Unternehmens 

„Mir hat das Coaching mit Frau Bartsch sehr dabei geholfen, die Steine zur Seite zu rollen, die ich mir selber in den Weg gelegt habe. 
Durch konstruktive Gespräche, pragmatische Übungen und Perspektivwechsel konnte ich die Situationen mit Abstand betrachten und neu bewerten.

Vielen lieben Dank!“


Michael P. / Ingenieur 

„Ich habe bei Heike Bartsch ein intensives Karrierecoaching absolviert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Heike hat mir zu Beginn geholfen, meine Ziele für das Coaching zu definieren und hat diese im weiteren Verlauf stets im Blick gehabt. Gleichzeitig war sie in der Lage, flexibel auf aktuelle Herausforderungen zu reagieren, die sich mir im beruflichen Alltag gezeigt haben. Durch ihr Coaching konnte ich die neuen Erfahrungen besser einordnen und fühle mich jetzt insgesamt selbstbewusster und besser gerüstet für neue Herausforderungen. Durch das Coaching von Heike und ihre positiven Coaching-Stil konnte ich einen neuen Blick auf meine Ressourcen entwickeln und eine Einstellung erlangen, die mir im weiteren Berufsleben sehr hilfreich sein wird. 

Vielen Dank liebe Heike."


Michele K., Projektleiterin 


Wie arbeiten wir im Business Coaching in Essen oder online zusammen?

  • In einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch online besprechen wir Dein Anliegen, klären offene Fragen und schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Plane dafür am besten 30 Minuten Zeit ein.
  • Ich unterbreite Dir ein individuelles Angebot.
  • Wenn Du Dich für eine Zusammenarbeit entscheidest, treffen wir uns zu unseren Terminen entweder in meiner Coaching-Werkstatt in Essen-Rüttenscheid oder online.
  • Die Termine vereinbaren wir nach Bedarf. Wie viele und in welchem Rhythmus, kommt auf Deine Ziele und Themen an.
  • Eine Coaching-Session dauert zwischen 60 und 90Minuten.
  • Alle Gespräche sind selbstverständlich vertraulich.

Es ist Zeit

… das Zepter wieder in die Hand zu nehmen!


Einen Großteil Deines Lebens verbringst Du bei der Arbeit. Zu viel Zeit, um einfach durchzuhalten und zu hoffen, dass es irgendwann von alleine besser wird! Denn wenn Du nichts tust, wird Deine Situation wahrscheinlich nicht besser. Irgendwann fängst Du an, die schlechte Stimmung im Job auf andere Bereiche zu übertragen und dafür ist das Leben zu schade und zu kurz!


Meine Erfahrung zeigt, oft reichen schon kleine Schritte, um eine unbefriedigende Situation fundamental zu verbessern. Aber: Diese Schritte musst Du erstmal erkennen und dann natürlich auch gehen. Mit einer erfahrenen Sparringspartnerin an Deiner Seite ist das einfacher und schneller möglich, als wenn Du Dich in Deinen Gedanken drehst.


Du bist bereit, genau hinzuschauen und etwas zu verändern? 


Dann freue ich mich, Dich kennenzulernen!

Welche Kosten Dich erwarten

Ein typisches Coaching bei dem Du fühlbare Ergebnisse erarbeitest, dauert rd. 3-5 Einheiten, wobei eine Einheit à 60 Minuten ab 150,-/h kostet. 

Sprich mich gerne auf meine Paketpreise an.