Individuelles Bewerbungstraining und Assessment Center Coaching in Essen und online

Du willst Dich auf eine höhere Position in Deinem Unternehmen bewerben oder in einen ganz neuen Job wechseln? Aber Du bist unsicher, was Du in Deinem Lebenslauf hervorheben oder wie Du Dich im Vorstellungsgespräch präsentieren sollst? 


Dann lass uns gemeinsam Klarheit in den Bewerbungsprozess bringen!


Wir erarbeiten:


  • ein prägnantes Profil mit Deinen Kompetenzen und Besonderheiten, wie Du sie selbst noch nicht gesehen hast,
  • die Sicherheit, optimal vorbereitet zu sein und
  • Freude daran, Dich authentisch zu präsentieren.

Das sind Themen, die wir im Bewerbungstraining besprechen können

  • Klarheit: Wer bin ich? Was kann ich? Was macht mich besonders?
  • Lebenslauf-Check: Entspricht mein Lebenslauf den aktuellen Standards? Sind alle wichtigen Informationen enthalten? Was fehlt gegebenenfalls?
  • Selbstpräsentation: Wie kann ein knackiger Elevator-Pitch aussehen?
  • Bewerbungsgespräch: Was kommt da auf mich zu? Wie kann ich souverän auf kritische Fragen reagieren?
  • Karrieresprung: Wie bringe ich mich für eine höhere Position in meinem Unternehmen ins Spiel?

Wie arbeiten wir im Bewerbungscoaching zusammen?

  1. In einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch online (ca. 30 Minuten) besprechen wir Dein Anliegen, klären offene Fragen und schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. 
  2. Ich unterbreite Dir ein individuelles Angebot.
  3. Wenn Du Dich für eine Zusammenarbeit entscheidest, treffen wir uns zu unseren Terminen entweder in meiner Coaching-Werkstatt in Essen-Rüttenscheid oder online.
  4. Die Termine vereinbaren wir nach Bedarf, wobei  eine Coaching-Session mindestens 60 Minuten dauert.


Die Gespräche sind selbstverständlich vertraulich.

Wenn es schnell gehen muss: AC-Vorbereitung oder Bewerbungstraining im Eilverfahren

Du stehst unter Strom, denn die gewünschte Einladung ist da und jetzt musst Du Dich in kürzester Zeit vorbereiten?


Kein Problem. Melde Dich bei mir und wir vereinbaren ein Intensivtraining

Gemeinsam entwickeln und optimieren wir Deine knackige Selbstpräsentation, so dass Du Sicherheit gewinnst und selbstbewusst diesen wichtigen Termin wahrnehmen kannst.

Warum kann ich Dir helfen?

Mein Name ist Heike Bartsch und ich bringe Erfahrung aus über 90 Job- und Bewerbungscoachings mit unterschiedlichsten KlientInnen mit. Als zertifizierte Business Coach sorge ich gerne für einen klaren Blick und Begeisterung bei meinen Coachees. Ich bin Sparringspartnerin, Mutmacherin, Provokateurin und lasse meine Coachees immer wieder andere Blickwinkel einnehmen. Gemeinsam erarbeiten wir einen neuen Blick auf den Lebenslauf, eine aussagekräftige Darstellung und eine authentische Präsentation, mit der Du Dich wohlfühlst und punktest. 

heike-bartsch lächelnd am Start

Das sagen Kundinnen und Kunden über die Zusammenarbeit mit mir

„Ich kann Heike Bartsch wirklich empfehlen! Ihre Unterstützung war für mich in vielerlei Hinsicht wegweisend. Dank Heike ist es mir gelungen, meine Vita mit frischem Blick und neuer Perspektive zu betrachten, was mich sehr gut für den Bewerbungsprozess und insbesondere auf ein Assessment Center vorbereitet hat. Ihre praxisnahen Tipps und individuellen Strategien haben mir geholfen, mich optimal zu präsentieren und sehr gutes Feedback zu bekommen. Heikes Expertise, Empathie und Engagement haben einen entscheidenden Beitrag zu meinem beruflichen Erfolg und meiner persönlichen Zufriedenheit geleistet.“

 

Christina S., Marketingleiterin

„Frau Bartsch ist eine unglaublich empathische Person mit viel Feingefühl und einer sehr effizienten Herangehensweise. ..Ich konnte viel über mich erfahren und gehe sehr gestärkt und zuversichtlich aus dem Coaching heraus. Die Aufarbeitung meines Lebenslaufes hat mir viel Aufschluss über meine Fähigkeiten gebracht und wie ich diese hervorhebe. Tatsächlich waren es die Rollenspiele, welche mir Selbstreflexion und eine neue Ausrichtung ermöglicht haben. Die Zusammenarbeit mit Frau Bartsch war eine totale Bereicherung und ich bin überaus dankbar für die gemeinsame und erfolgreiche Zeit.“

  

Margarethe L., Restrukturierungsexpertin


„Gestartet bin ich in das damalige Coaching bei Heike Bartsch mit dem Wunsch nach beruflicher Veränderung und der Umorientierung in ein anderes Arbeitsfeld.

Es ist Heike jedes Mal aufs Neue gelungen, die Coaching Sessions inhaltlich flexibel anzupassen, auch wenn vorab Erwartungshaltungen und Zielsetzungen gemeinsam erarbeitet wurden.

Besonders die intensive Erarbeitung meiner Kompetenzen und Wertvorstellungen habe ich als sehr hilfreich empfunden, um für mich in meiner beruflichen Umorientierung die richtige Wahl treffen zu können.

Heike war immer sehr professionell, zugewandt und außerordentlich herzlich und authentisch, was für mich den Coachingprozess so wertvoll gemacht hat und weswegen ich das Coaching bei Heike uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

Vielen Dank für deine Unterstützung auf meinem Weg zu neuen Ufern!“

 

Gina K., HR-Expertin/Führungskraft 


Welche Kosten Dich erwarten

Ein typisches Coaching bei dem Du fühlbare Ergebnisse erarbeitest, dauert rd. 3-5 Einheiten, wobei eine Einheit à 60 Minuten ab 150,-/h kostet. 

Sprich mich gerne auf meine Paketpreise an. 

Du möchtest eine starke Bewerbung abgeben und gut vorbereitet ins Vorstellungsgespräch gehen?

Dann lass uns gern ein unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren und sehen, wie ich Dich am besten unterstützen kann.